City, State, Country

Email

info@kidsdata.de

City, State, Country

Email

info@kidsdata.de

Familienbeziehungen

Die einfache Frage, wie leben Kinder in Deutschland ist nicht so einfach zu beantworten, Weil es viele unterschiedliche Lebensformen gibt. Familienhaushalte und Familienbeziehungen sind teilweise sehr unterschiedlich. Durch Analyse der sozialen Beziehungen von Familienmitgliedern kann man ein realistisches Bild der Lebensform von Kindern erarbeiten.

Die multilokale Mehrgenerationenfamilie

Als Sozialwissenschaftler habe ich mich intensiv mit dem Thema Familienbeziehungen auseinandergesetzt. Dabei habe ich die These entwickelt und empirisch geprüft, dass Generationen Beziehungen auch dann eng und intim bestehen, wenn Großeltern, Eltern und Kindern in unterschiedlichen Haushalten leben.

Erntemann Mit Laptop Lesebuch

Das einkommensabhängige Elterngeld – der siebte Familienbericht

Durch mehrjährige Beratungstätigkeit des Bundesfamilienministeriums und als Vorsitzender des siebten Familienberichts war es mir möglich die Entwicklung des einkommensabhängigen Elterngeldes mitzugestalten.

Claudia Dale Goldin

Kostenloses Stock Foto zu arbeit, arbeiten, aufgaben

Die Entwicklung neuer Lebensformen, neuer Familienbeziehungen und neuer Arbeitsverhältnisse sind noch lange nicht abgeschlossen und werden Politik und Wissenschaft noch vor große Herausforderungen stellen. Denn die Familie ist der wichtigste Produzent von Humankapital in allen Gesellschaften.Auch international lassen sich viele signifikante Veränderungen zeigen.

Claudia Dale Goldin

Familienpolitik spielt eine entscheidende Rolle bei der Unterstützung und Förderung gesunder Familienbeziehungen. Erfahren Sie mehr über die aktuellen familienpolitischen Maßnahmen und deren Auswirkungen.

Kontaktieren Sie mich für weitere Informationen zu Familienbeziehungen und